Bläck Fööss

50 Jahre Jubiläums Tour 2021



Erstmals zu Silvester in Düren!

Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom. Ihre Lieder aber sind längst weit über die Grenzen des Rheinlands hinaus zu echten Evergreens geworden! „Bye Bye My Love“, „Drink doch eine met“ oder „En unserem Veedel“ – wer kann diese Klassiker nicht mitsingen? 2020 feierte die Kölsche Kultband ihr 50-jähriges Bestehen und geht nun endlich auf Jubiläumstour. Aus bekannten Gründen kann die Silvesterparty der Bläck Fööss nicht in Köln stattfinden. Stattdessen findet am Silvesterabend, Freitag, 31. Dezember 2021, ein Konzert in der Arena Kreis Düren statt. Anders als in Köln wird es allerdings kein Happening über den Jahreswechsel geben, sondern von 18.30 bis 21 Uhr ein zweieinhalbstündiges Konzert im Rahmen der Jubiläums-Tour „50 Jahre Bläck Fööss“, so dass alle Besucher noch die Gelegenheit haben, nach dem Konzert beschwingt ins neue Jahr zu starten.

Und damit alle Besucher das Konzert ganz entspannt genießen können, gilt hier die !!! 2G-Regel, d.h., die Zuschauer müssen am Einlass einen Nachweis vorzeigen, dass sie geimpft oder genesen sind. !!!

„Mer losse dr Dom en Kölle“, „Mer bruche keiner“, „Unsere Stammbaum“, „Kaffeebud“, und, und, und: Die Bläck Fööss haben geniale Songs geschrieben, die im Rheinland jeder kennt. Der Kölner Band ist es auf einzigartige Art gelungen, Lebensgefühl, Zeitgeist und Stadtgeschichte in ihren Liedern zu verewigen.
Lieder in kölscher Mundart statt Coversongs englischer Hits: Mit diesem Schritt der Bläck Fööss begann 1970 ein neuer Abschnitt in der Geschichte des rheinischen Karnevals. Viele ihrer Hits sind längst zu Volksliedern geworden – auch solche, die thematisch außerhalb der fünften Jahreszeit angesiedelt sind.
Wie kaum einer anderen Band ist es den Bläck Fööss gelungen, fünf Jahrzehnte unverwechselbar und erfolgreich das Publikum zu begeistern mit ihren nicht weniger als 43 Alben und den unzähligen Konzerten und Auftritten.
Ihrer Musik und ihren Fans sind die Musiker immer treu geblieben. Ein wenig verjüngt, aber immer noch 100% Bläck Fööss, geht die Band auf Tour. Die traditionelle Silvestershow in der Lanxess Arena Köln ist, wie im Vorjahr, aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden. Dafür kommen die Fans erstmals in der Arena Kreis Düren in den Genuss eines stimmungsreichen, zweieinhalbstündigen Konzerts. Die Anhänger der Band können auf eine Reise durch das abwechslungsreiche Repertoire der Band gespannt sein.

Datum: Freitag, 31.12.2021
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass: 17:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Tickets: !!! Bei dieser Veranstaltung gilt die 2G-Regel !!!

Normal-Tickets: Kartenvorverkauf

ARENA Plus-Ticket: Info


Ticket-Hotline
02405-40860


Das Kartenhaus
Der Ticket-Shop in der ARENA Kreis Düren ist momentan geschlossen



Veranstalter: Meyer-Konzerte