Das ist Wahnsinn!

Das Musical mit den Songs von Wolfgang Petry

Mit über 250.000 verkauften Tickets hat sich das Musical „Das ist Wahnsinn!“ mit den Hits von Wolfgang Petry in kürzester Zeit zum absoluten Kult-Event entwickelt. 2020 geht die Show raus aus den Theatern und rein in die Hallen und Arenen des Landes. Am Dienstag, 21. April 2020, lässt die turbulente Geschichte mit den fetzigen Hits die Herzen der Fans in der Arena Kreis Düren höher schlagen.

Mit weit über 20 Millionen verkauften Alben ist und bleibt Wolfgang Petry einer der erfolgreichsten deutschen Interpreten und Songwriter. Auch wenn er selbst die großen Bühnen vor rund 20 Jahren verlassen hat: Sein musikalisches Lebenswerk ist nach wie vor allgegenwärtig. Seine schnellen Rhythmen und eindringlichen Liedtexte sind noch immer Stimmungsmacher auf jeder Party.

Die Sehnsucht seiner Fans nach Live-Erlebnissen mit seinen Hits ist riesengroß. Zum Glück gibt es „Das ist Wahnsinn!“, ein Gute-Laune-Musical pur. Ein Stück zum Spaßhaben und eine Geschichte mit großen Gefühlen, über Freundschaft und Familie sowie die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben mit sich bringt: Eine emotionale, humorvolle und turbulente Story, eingebettet in über 25 Hits von Wolfgang Petry.

„Dieses Musical steht für all die Themen, die mir wichtig sind, für Freundschaft, für Liebe, für Bodenständigkeit. Deshalb habe ich mich dafür eingesetzt, dass es 2020 mal rauskommt aus förmlichen Theatern und reingeht in städtische Hallen und große Arenen, wo das Leben tobt und meine Musik zu Hause ist“, sagt Wolfgang Petry.

Im Gepäck hat das Musical seine bewährte Mischung aus über zwei Stunden Spaß, Stimmung und grandioser Unterhaltung. Natürlich werden die besten Petry-Hits live gesungen von einigen der größten Musicalstars Deutschlands, die eine charmante Geschichte erzählen von acht Paaren, die sich stürmisch lieben, leidenschaftlich streiten, romantisch versöhnen und in hitzige Missverständnisse verstricken – bis es beim mitreißenden Finale niemanden mehr auf den Sitzen hält. Ganz im Sinne Wolfgang Petrys, der dem Publikum wünscht: „Habt ein paar schöne Stunden – ach, was sag ich – reißt die Hütte ab!“

Datum: Dienstag, 21.04.2020
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende: 22:30 Uhr
Tickets: Normal-Tickets: Kartenvorverkauf

ARENA Plus-Ticket: Info


Ticket-Hotline
02405-40860


Das Kartenhaus
Der Ticket-Shop in der ARENA Kreis Düren.

Unsere Öffnungszeiten:


Montag - Freitag    15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag                  10:00 Uhr bis 13:00 Uhr


Veranstalter: Meyer-Konzerte