ARENA Kreis Düren Veranstaltungsübersicht

Frontansicht ARENA Kreis Düren
Home
Termine
Halle
Tickets
Anfahrt - Parken
Kontakt
Partner
Impressum
Datenschutz

Termin: Niedeckens BAP - Tour 2018
Datum: 10.10.2018
Uhrzeit:20:00 bis 22:30 Uhr
Einlaß:19:00 Uhr
Beschreibung:BAP ist 2018 zurück auf Deutschlands Bühnen! Fans und Musikkenner dürfen sich auf unverwechselbare kölsche Töne und Rockmusik auf höchstem Niveau von einer der wichtigsten Bands dieses Landes freuen. Am Mittwoch, 10. Oktober 2018, sind Wolfgang Niedecken und seine Kollegen live in der Arena Kreis Düren zu erleben.

Beim Livekonzert wartet eine große Überraschung und echte Premiere auf die BAP-Fans. Denn erstmals in der nun über 40-jährigen Bandgeschichte begleitet ein dreiköpfiger Bläsersatz die traditionsreiche Band aus Köln, wenn Wolfgang Niedecken, Ulrich Rode (Gitarre, diverse Saiteninstrumente), Anne de Wolff (Geige, Cello, Akkordeon und jede Menge andere Instrumente), Michael Nass (Tasteninstrumente), Werner Kopal (Bass) und Sönke Reich (Schlagzeug) wieder auf der Bühne stehen. Bei rund der Hälfte des neuen Liveprogramms werden die Bläser, die Niedecken bei den Aufnahmen zu „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ kennengelernt hatte, die Stücke aufmischen. Es wird eine Zeitreise durch das umfangreiche Repertoire von BAP geboten, bei der für jeden etwas dabei sein dürfte: Ein Klassiker nach dem anderen, mindestens drei Stunden lang!
Nach den umjubelten 70 Konzerten der Jubiläumstour 2016 gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Ein Zeitfenster, das der Kölner Songpoet genutzt hat, um in New Orleans mit amerikanischen Musikern nach „Zosamme alt“ ein weiteres monothematisches Soloalbum aufzunehmen: „Das Familienalbum – Reinrassije Strooßekööter“ ist Ende Oktober 2017 erschienen und auf Platz 2 in die deutschen Charts eingestiegen. Auch diesem neuen Album haben einige Stücke den Weg auf die Setlist gefunden – die allerdings auch noch während der Tour in Bewegung bleibt: „Wir stellen sie öfters um und probieren das eine oder andere aus, so dass sich keine Routine einschleichen kann.“ Und eines steht auch schon fest: „Es wird natürlich auch ordentlich gerockt. Ich habe von einigen Leuten zuletzt die Befürchtung gehört, dass wir zu beschaulich werden könnten. Da kann ich Entwarnung geben.“


Veranstalter:Meyer-Konzerte
Eintritt:Hier können Sie Ihre Tickets ONLINE bestellen.

Normal-Tickets: Kartenvorverkauf


ARENA-Plus-Tickets: Kartenvorverkauf



Bestellung und Reservierung
Ticket-Hotline:
02405-40860



Das Kartenhaus
Der Ticket-Shop in der ARENA Kreis Düren.

Unsere Öffnungszeiten:


Montag - Freitag    15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag               10:00 Uhr bis 13:00 Uhr


Veranstaltungsort:Arena Kreis Düren
Nippesstr. 4
52349 Düren



Zurück zur Übersicht ]

Diese Termindatenbank wird bereitgestellt von RurWeb - dem Internetportal für den Wirtschaftsraum Düren - Jülich

 
[ Anfahrt ]   [ Impressum ]